Sonntag, 14. Oktober 2012

Musings

It's Sunday night already and I'm trying to find inner calm before I go to bed. 

I haven't felt calm and centered in a long while and I wonder how to change that. What do you do to end the day peacefully and relaxed?

Yesterday, I did some more brainstorming on my NaNoWriMo project. I've already outlined the whole thing but there were some minor plot changes that needed to be done. I also decided not to write in the past tense but in the present. I just don't feel like telling the story in the more traditional past tense.

Earlier today, D and I attended my uncle's 80th birthday party. I always feel like an outsider whenever I'm at family gatherings but it was a fun and entertaining afternoon nonetheless.

Do you see your family often? Do you plan family gatherings on a regular basis?




Es ist mal wieder Sonntag und ich versuche, meine innere Ruhe zu finden, bevor ich ins Bett gehe. 

Ich habe mich abends ewig nicht mehr entspannt und ruhig gefühlt und weiß beim besten Willen nicht, wie ich das ändern kann. Habt ihr Vorschläge? Heiße Schokolade und Kekse wirken bisher nicht.

Gestern habe ich mein NaNoWriMo-Projekt überarbeitet. Die Handlung habe ich bereits vollständig skizziert, aber es musste doch noch an der ein oder anderen Stelle gefeilt werden. Außerdem habe ich mich dazu entschieden, das Ganze im Präsenz zu verfassen. Mir ist einfach nicht nach Perfekt und Präteritum.

D. und ich waren heute Nachmittag zum 80. Geburtstag meines Onkels eingeladen. Obwohl ich mich auf solchen Feiern immer ein wenig wie ein Außenseiter fühle, weil mich mit kaum jemandem ein gemeinsames Erlebnis oder eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, sehe ich meine Familie immer gern und die Feier war nett und unterhaltsam.

Wie eng sind bei euch die Familienbindungen? Sehr ihr euch regelmäßig?

_____________________________________________________

This is a post by Sal Florentine.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen